Hallo, ich bin Silke Lessner


Die Kurzform ...


Gelernte Industriekauffrau

Diplom-Psychologin, Schwerpunkte Pädagogik und Arbeitspsychologie

Berufserfahrung gesamt: 17 Jahre, davon 4 1/2 Jahre als Führungskraft


Mehr über Silke erfahren

Die Stationen

  • 2003 Abgeschlossene Ausbildung zur Industriekauffrau

  • 2009 Berufstätigkeit als Sachbearbeiterin

  • 2011 Abgeschlossenes Studium der Diplom-Psychologie

  • 2015 Freiberuflerin als Coach und Trainerin

  • 2020 Berufstätigkeit als Bereichsleitung Personalentwicklung, Führungsverantwortung für 12 Mitarbeiter

  • 2020 Und aktuell? Freiberuflerin als Kursleiterin und Coach für Lehrpersonal

Erfahrungen und Kompetenzen

 

Welche Erfahrungen und Kompetenzen habe ich, um dich als Lehrkraft kompetent beraten zu können?

 

Schon in meiner früheren Tätigkeit als Coach und Trainerin zählten neben Führungskräften, Mitarbeitern und Privatpersonen auch Lehrkräfte zu meinem Klientel. Beratungsthemen von Lehrpersonal waren schon damals Gesprächsführung, Verhaltensstrategien zum Meistern von schwierigen Situationen z. B. mit Eltern, einzelnen Schülerinnen und Schülern, im Kollegenkreis, aber auch im Klassenzimmer. In meiner Zeit als Führungskraft lernte ich dann vor allem, mich selbst in schwierigen Situationen zu managen und individuelle, persönliche Problemstellungen von Vorgesetzten und Mitarbeitern richtig einzuschätzen und zu lösen. Dazu gehörten hauptsächlich zielführende Gesprächstechniken, Stressmanagement und nicht zuletzt Führungs- und Beratungskompetenzen im sehr dynamischen Alltag.

Im privaten Umfeld kenne ich ebenfalls viele Lehrkräfte und wurde und werde bei spezifischen Herausforderungen immer wieder um Rat gefragt. Kombiniert mit meinem fachlichen Studium und den Beratungserfahrungen von früher kann ich dich kompetent unterstützen und dir mit meinen Kursen einen echten Mehrwert bieten. Auch, weil ich mein Kursangebot regelmäßig anpasse und damit flexibel auf häufig genannte Herausforderungen reagiere. Es lohnt sich also, mir gezielt von deinen individuellen Problemstellungen zu berichten! Genau das könnte Thema des nächsten Kurses sein! Also, zögere nicht, mir offen dein Feedback und deine Wünsche mitzuteilen, ich freue mich immer, von dir zu hören!

Du hast individuelle Problemstellungen oder Fragen?

 

    Mit dem Aktivieren des Buttons erklärst du dich mit der Übertragung und der Speicherung deiner Daten im Rahmen
    unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

     

    In vermehrt digitalen Zeiten ist es umso wichtiger, eine konstruktive Kommunikationsebene mit den Eltern zu finden

    {"cart_token":"","hash":"","cart_data":""}